top of page

Transportmanagement

Für logistisches und komfortables Arbeiten

In Unternehmen müssen Waren zum Kunden transportiert oder Waren von Lieferanten abgeholt werden. Produkte jeg­licher Form müssen zwischen Standorten verschoben werden und Hilfsmittel, wie zum Beispiel Paletten und Container, müssen verwaltet werden. Derartige Leistungen erzeugen Kosten, binden Ressourcen und müssen planbar sein. 

Diese Anforderungen werden im Component Design Transportmanagement für Microsoft Dynamics NAV effektiv und komfortabel erfüllt.

Ganzheitliche Datenerfassung

Erstellte Transportaufträge bieten die Möglichkeit, weitere wichtige Daten zum Transport zu erfassen. Hierzu gehören Auftraggeber, Leistungserbringer, durchführender Transporteur, Lade- und Entladeadressen sowie Lade- und Entladezeiten. Zu den Transport-Belegzeilen können weitere Details in Form von Zuordnungen von Transporthilfsmitteln erfasst werden. Diese können über Reservierungen und Registrierungen verwaltet werden. Neben der Anzahl von Hilfsmitteln können auch eindeutige Hilfsmittel via Barcode verarbeitet werden.

​

Verknüpfung von Transportmitteln und -hilfsmitteln

Durch die Verknüpfung von Transportmitteln und Transporthilfsmitteln können Aufbauten, spezielle Halterungen und Transportmittel verankert werden. Auch der Druck standardisierter oder kundenspezifischer Transportetiketten mit NVE sowie standardisierte Frachtbriefe sind möglich.

​

Überwachung fremder Transporte

In unserem Dynamics NAV Add On Transportmanagement wurde außerdem die Erstellung von Transportaufträgen ohne Bezug zur eigenen Dynamics NAV Lösung berücksichtigt. So können Transporte erfasst werden, die mit den eigenen Transportmitteln geleistet wurden, aber es besteht ebenso die Möglichkeit, fremde Transporte zu steuern und zu überwachen.

​

Intelligente Abrechnung

Alle Transportaufträge können als Serviceauftrag oder als Servicebestellung erstellt und abgerechnet werden. So können eigene Transportleistungen in Rechnung gestellt werden und fremde Transportleistungen eingekauft und abgerechnet werden. Auch eine Kombination aus beidem ist möglich.

​

Einfache Überwachung der Aufträge

Die Überwachung der Transportauftragssituation ist über einen Status geregelt. Dieser Status kann manuell oder automatisch über eine Schnittstelle zur Dispositionssoftware gesetzt werden.

Funktionen und Eigenschaften

Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Auch für weitere Fragen zum Transportmanagement stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

bottom of page